„Dies & Das“ zum Regelbetrieb ab 7. März

Endlich ist es wieder so weit und unsere Kinder können einen noch abwechslungsreicheren Unterricht erleben: mehr Sport und Musik, aber auch Kunst, Ethik oder Religion sowie Werken stehen wieder im Stundenplan.

Was ist noch neu oder muss zumindest noch einmal erwähnt werden?

Es bleibt die Maskenpflicht im Schulgebäude auf den Gängen, aber auch vor den Eingängen beim Einlass bestehen. In den Klassenräumen müssen keine Masken getragen werden.

Der Einlass erfolgt nur noch über zwei Eingänge: Eingang „Jungen“ die Klassen 2 und 3 / Eingang „Mädchen“ die Klassen 1 und 4 (zusätzlich Kl. 2a)

Getestet wird nur noch zwei Mal pro Woche, im Normalfall Montag und Donnerstag.

Anbei das Infoblatt bei POSITIVEM CORONATEST ihres Kindes (Freitesten frühestens nach 7 Tagen*) sowie BEI ENGEM KONTAKT ZU EINER POSITIV GETESTETEN PERSON = Kontaktperson (Freitesten frühestens nach 5 Tagen*).

>>> Quarantäne -Infoblatt-Absonderung-neu-2022-01-21 <<<

* es gelten die näheren Bedingungen siehe Infoblatt

An dieser Stelle noch einmal die aktuellen Unterrichtszeiten:

Einlass ab 07.15 Uhr

1.            07.30 Uhr            08.15 Uhr

2.            08.25 Uhr            09.10 Uhr

Frühstückspause

3.            09.25 Uhr            10.10 Uhr

Bewegungspause

4.            10.35 Uhr            11.20 Uhr

5.            11.30 Uhr            12.15 Uhr

6.            12.25 Uhr            13.10 Uhr

Wir bitten Sie, da es ab sofort vor der 1. Stunde zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen aufgrund der größeren Schüleranzahl vor Schulbeginn kommen kann, um Rücksicht und Geduld bei der An- und Abfahrt und beim Halte- sowie Parkvorgang. Trotz der Eile am frühen Morgen sollten wir Vorbild für unsere Kinder sein ;-)

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Betreuern ein schönen Start zurück in den Regelbetrieb!

Viele Grüße das Lehrerteam der Schillerschule