Eintausendzweihundertfünfzig Euro und achtzig Cent!

Diese stolze Summe haben unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern und Familien sowie zahlreichen Spendern gesammelt.
An dieser Stelle möchten wir uns auch einmal bei den vielen kleinen Spendern bedanken, die teilweise ihr Taschengeld mit in die Spendenkasse gegeben haben.
So auch ein Schüler, der extra auf eine Kugel Eis verzichtet hat und eben diese 80 Cent spendete. Diese Momente sind sehr berührend.

Mit dem Erlös unserer Altpapieraktion wird dem Hilfsverein „Partnerschaft zur Ukraine e.V.“ der Spendenbetrag von 1.250,80 € überwiesen.
Der Zwickauer Verein unterstützt direkt vor Ort Kinder und Familien in unserer ukrainischen Partnerstadt Volodymyr.

Wir hoffen sehr, dass unser solidarischer Beitrag die traurige Situation vor Ort an einigen Stellen lindern kann. Unsere Kinder hatten sich zu einem großen Spendenfoto aufgestellt und schicken herzliche Ostergrüße in die Ukraine. Letztlich hoffen wir alle sehr, dass es bald wieder Frieden geben wird!