Infoabend trifft ins „Schwarze“!

Zum Thema „Wie schütze ich mein Kind vor fremden, aber auch bekannten Personen?“, fand kürzlich ein Elterninfoabend mit Alexander Szelig von der Polizeidirektion statt. Das Interesse bei den Rückmeldungen war so groß, dass man in die Turnhalle „umziehen“ musste. Beim Infoabend ging es u.a. um folgende Fragen: Wie stärke ich mein Kind für einen sicheren Schulweg? Was kann mein Kind tun, wenn es auf der Straße angesprochen wird? Wie und wo können sich Kinder Hilfe holen?

Hinweis / Vorschau: Zusätzlich wird Herr Szelig nach dem Elternabend in den 1. und 2. Klassen mit den Kindern passende Verhaltensweisen üben. Damit möchten wir bei den Kindern keine Ängste schüren, sondern sie in ihrem Verhalten bestärken und Sicherheit vermitteln.