Informationen zum Schulstart 2020/21

Liebe Eltern, liebe Schüler,

erlebnisreiche und erholsame Ferientage gehen nun zu Ende. Das Schuljahr 2020/21 soll wieder im Regelbetrieb starten. Wir wollen zu gewohnten Abläufen zurückkehren und werden unter Berücksichtigung aller aktuellen rechtlichen Vorgaben (Allgemeinverfügung, Hygieneanforderungen) in den Schulbetrieb starten.

Die ersten beiden Wochen findet Klassenleiterunterricht wie folgt statt:

1.Woche

Klasse 1 :       Montag  8.00 Uhr – 10.10 Uhr

Die-Fr.  7.30 Uhr-  10.10 Uhr

Klassen 2-4 : Montag bis Freitag 7.30 Uhr – 11.15 Uhr

1. Woche:

Zeitschiene wird noch bekannt gegeben

Der Einlass erfolgt für die Klassen 1a,2a,3a,4a zum Haupteingang

die Klassen 1b,2b,3b,4b zum Eingang ( Mädchen steht über der Tür)

die Klassen 1c,2c,3c,4c zum Hofausgang ( Mädchenumkleide).

Der Zugang  zu Schulen und Kitas ist nicht gestattet, wenn

• nachweislich mit SARS-CoV-2 infiziert sind,
  • mindestens ein Symptom erkennen lassen, das auf eine SARS-CoV-2- Infektion hinweist, innerhalb der vergangenen 14 Tage mit einer nachweislich mit SARSCoV-2 infizierten Person persönlichen Kontakt hatten,
  • sich innerhalb der vergangenen 14 Tage in einem Risikogebiet. aufgehalten haben und keine nach Einreise aus dem Risikogebiet ausgestellte ärztliche Bescheinigung, nach der keine SARS-CoV-2-Infektion besteht, vorlegen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind nachfolgende Versicherung bis 7.9.2020 mit in die Schule. Versicherung

Das Hygienekonzept finden Sie hier in der Anlage. Hygienekonzept 2020_21

Es gilt wieder die Schulbesuchspflicht. Eltern und externe Personen sind grundsätzlich verpflichtet während des Aufenthaltes auf dem Schulgelände eine Mund- Nasen-Bedeckung zu tragen.

Einen guten Start wünschen

Petra Gritzo und das Team der Schillerschule