Mathe-Asse erfolgreich beim Adam-Ries-Wettbewerb

Gleich zwei Mal standen unsere Schillerschüler auf dem „Treppchen“!

Viele Grundschüler aus Zwickau rechneten am 7. März 2023 in der Adam-Ries-Schule in Neuplanitz um die Wette. Sie hatten in der 1. Runde der Mathematikolympiade die besten Ergebnisse erzielt und sich damit qualifiziert. Sie bekamen Medaillen, Urkunden und Sachpreise.

Ganz nach oben ging es für Benjamin Scala (Klasse 4b) mit Platz 1 und für Leo Dittrich (Klasse 3c) mit Platz 2. Das erfolgreiche Abschneiden unserer jungen Mathe-Asse komplettierten Kurt Herzog, Moritz Hertel, Mina Mittenzwei (alle Klasse 1), Paul Reinsdorf, Matthes Koalick, Theis Wolgemuth (alle Klasse 2), Edwin Walder, Jonah Haubold (beide Klasse 3) sowie Elena Egi und Isabella Grünewald (beide Klasse 4) mit guten Platzierungen. Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Foto (c) Schillerschule