Schillerschule feiert Weihnachtsmarkt

Nach dem „Tag der offenen Tür“ im Sommer konnten wir am Freitag vor dem zweiten Advent den ersten Weihnachtsmarkt seit langer Zeit feiern.
Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden alle großen und kleinen Gäste begrüßt. Der Zuspruch war groß, viele der Kinder brachten gleich ihre ganze Familie mit.
Die zahlreichen Bastel- und Kreativangebote ließen die Kinder in Weihnachtsstimmung kommen. Gemütlich wurde es ebenso auf dem Schulhof. Es wurde gegrillt, die Zuckerwatte fand reißenden Absatz und an zwei Feuerkörben wurde Stockbrot gebacken. Selbst Kinderfilmstar „Olaf“ kam vorbei und stattete den Kids einen Besuch ab, während der Weihnachstmann zu einem Erinnerungsfoto einlud. Großen Zulauf gab es im Weihnachtscàfe und an den Popcornmaschinen.
Die Kultur kam ebenso nicht zu kurz, während Carsten Fritzsche (Casima) und Herr Prager vom Hort für den musikalischen Empfang sorgten, wurde die Sporthalle zum „Märchenzimmer“. Der ehemalige Direktor des Puppentheaters Zwickau, Heinrich Schulze, erzählte im Stundentakt Märchen und der Geschichtenschnitzer aus dem Erzgebirge brachte die eine oder andere Anekdote zum Besten.

Wir bedanken uns ganz besonders bei Flemming Party & Event, beim Globus Zwickau, beim Förderverein unserer Schule, beim Planitzer Telefonladen und den vielen Eltern, die gebacken, gegrillt, verkauft und gebastelt haben.

Das gesamte Lehrerteam wünscht allen eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit!