Schulschließung ab 22.03.2021

es wurde am Nachmittag die erneute Schließung der Schulen und Kindertagesstätten ab 22.03.2021 auf Grund der hohen Inzidenzwerte entsprechend der Coronaverordnung beschlossen.

Wir haben auf Unterricht bis zu den Ferien gehofft. Nun stehen wir wieder vor einer erneuten besonderen Herausforderung. Wir werden den Kindern ihre Arbeitsmaterialien morgen mit nach Hause geben. Einige Materialien für das Homeschooling erhalten sie schon morgen, alle anderen Informationen kommen wieder über LernSax.

Weitere Informationen können Sie nachlesen unter:

In einigen Landkreisen müssen Schulen und Kitas ab Montag schließen (sachsen.de)

Notbetreuung

Die Kinder werden wieder zu Hause lernen. Schule und Hort bieten wieder eine Notbetreuung an. ( Betreuungszeiten Stand heute-Änderungen möglich)

Hort:   6.00 – 7.30 Uhr   , ab 12.00 Uhr  – Mittagessen wird im Hort eingenommen

Schule: 7.30- 12.00 Uhr

Für die Notbetreuung ist die Bestätigung des Arbeitgebers notwendig. Das Formular und die Liste der systemrelevanten Berufe finden Sie hier:

Übersicht Berechtigte zur Notbetreuung

NEU_Formular Notbetreuung-Anlage3

Es ist eine neue Bestätigung des Arbeitgebers notwendig, da die bereits vorhandenen aus Datenschutzgründen vernichtet werden mussten.

Weitere Informationen werden wir zeitnah für Sie hier und im LernSax einstellen.

Ich wünschen allen viel Kraft, Durchhaltevermögen- bleiben Sie gesund.

P. Gritzo / Schulleiterin