Schulstart 12.4.2021

Sehr geehrte Eltern,

wie bereits in den Medien angekündigt werden wir am Montag, dem 12.4.2021 wieder mit eingeschränktem Regelbetrieb öffnen. Es bleiben die Pläne wie vor der Schulschließung.

Es besteht eine zweimalige Testpflicht aller Mitarbeiter und Schüler pro Woche.

Die Selbsttests werden in der Schule von den Kindern unter Anleitung und Aufsicht selbst durchgeführt. (Test mit Stäbchen im vorderen Nasenbereich)

Eine Videodokumentation finden Sie unter

Bitte besprechen Sie mit den Kindern die Vorgehensweise als Vorbereitung.

Eine Einwilligungserklärung ist von den Sorgeberechtigten zu unterschreiben. (aktualisiert nach Dienstanweisung)

Einwilligungserklaerung_Schueler2

Alternativ können Sie Ihr Kind aber auch zu Hause testen und bestätigen diesen durch Selbstauskunft oder lassen einen Test in einem Testzentrum vornehmen (Bestätigung erforderlich). Sie können auch von der Aufhebung der Schulpflicht durch schriftliche Abmeldung Gebrauch machen.

Qualifizierte-Selbstauskunft-Vorliegen-eines-negativen-Antigen-Selbsttests

Der Zutritt zur Schule ist nur mit einem Test nach Betreten der Schule oder einer aktuellen Testbestätigung gestattet.

P. Gritzo