Spendenübergabe an das Wohn- und Sozialhaus “ Zum Regenbogen

Es gibt Momente im Leben, da ist man besonders auf die Hilfe anderer angewiesen. Das man dabei helfen sollte und auch kann, war das Anliegen einer gemeinsamen Spendenaktion in unserer Klasse 4c. Die Kinder sammelten über die letzten Wochen haltbare Lebensmittel, Drogerieartikel und Tierfutter, um den 26 Bewohnern des Wohn- und Sozialhauses „Zum Regenbogen“, eine kleine und zugleich praktische Freude zu bereiten. Die gespendeten Artikel wurden in Kisten gepackt, die man zudem noch gestaltete. Einige Schüler*innen bemalten ein Tafelbild als Gruß an das „Regenbogenhaus“.

Groß war die Freude bei der Übergabe an die ehrenamtliche Leiterin des Sozialhauses, Kerstin Täuber: „Es ist eine wunderschöne und liebevolle Überraschung der Kinder. Es ist immer wieder eine Freude, zu wissen, dass es Menschen gibt, die hinter unserem Projekt stehen. Dafür einen ganz herzlichen Dank an die Schillergrundschule und die Klasse 4c!“

Im Regenbogenhaus haben 26 Menschen, die sonst obdachlos wären, einen festen Wohnsitz, geregelte Mahlzeiten und Sanitäranlagen. Das Projekt ist ehrenamtlich und wird von Spenden finanziert.