Unterricht ab 7.6.2021 – Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

im Landkreis Zwickau ist die Inzidenz unter 50 gefallen. Damit dürfen nun ab 7.Juni 2021 die Mädchen und Jungen aller Jahrgangsstufen wieder die Schule besuchen. Es findet Regelunterricht unter Pandemiebedingungen statt.

An unserer Schule wird sich an den Unterrichtszeiten und dem Plan nichts ändern. Es ist ganz besonders wichtig, dass die Kinder wieder einen Lernrhythmus aufnehmen und Kontinuität beim Lernen vorhanden ist.

Der Schwerpunkt bis zu den Sommerferien wird weiterhin auf die  Kernfächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch gelegt. Hauptaufgabe ist es, die Grundlagenkenntnisse in diesen Fächern zu sichern und zu erweitern. Die anderen Fächer werden durch die Klassenleiter in den Unterricht mit eingebaut. Sportliche Aktivitäten werden wieder angeboten.

Die Schüler der 2. Klassen fahren im 14-tägigen Wechsel zum Schwimmen– die Information haben Sie schon über die Klassenlehrer halten.

Es gilt weiterhin die Regelung zur Möglichkeit der Abmeldung von der Präsenzpflicht durch schriftliche Information an die Schule.

Das Tragen des Mundschutzes und das zweimalige Testen für Lehrer und Schüler gilt unverändert fort. Die bisherigen Hygienemaßnahmen behalten Ihre Gültigkeit.

Petra Gritzo