Unterricht Klasse 4 / Notbetreuung ab 26.4.2021

Sehr geehrte Eltern,

mit Beschluss vom gestrigen Nachmittag tritt bundesweit die Notbremse in Kraft.

Folgende Maßnahmen werden an der Grundschule umgesetzt:

Wechselunterricht in den 4. Klassen

Wir werden die Klassen in 2 Gruppen teilen. Sie bekommen die Information, zu welcher Gruppe ihr Kind gehört und die Zeitschiene des Unterrichtes, über die Kinder bzw. vom Klassenlehrer. Es wird wochenweise gewechselt.

Einlass erfolgt zu den gewohnten Türen.

Notbetreuung für Klassenstufen 1 bis 3, 4 ( die Gruppe, die keinen Präsenzunterricht hat)

Die in den Grundschulen bereits vorliegenden Formulare zur Anspruchsberechtigung behalten ihre Gültigkeit unter der Voraussetzung, dass weiterhin die Angaben korrekt sind.

Übersicht über Anspruchsberechtigung

Formular Notbetreuung

Notbetreuung:           Frühhort  6- 8.00 Uhr

Schule Einlass  7.30 Uhr oder 8:15 Uhr

Diese Zeiten sind unbedingt einzuhalten, um die Trennung der Klassen zu gewährleisten.

Kl. 1 Haupteingang    Kl. 2 Mädcheneingang       Kl.3 / 4- Notbetreuung   Hofeingang

12 Uhr anschließend Hortbetreuung bis 17.00 Uhr

Häusliche Lernzeit

Zu Hause lernen alle Kinder, die nicht in der Schule sind. Sie bekommen Ihre Aufgaben wieder in gewohnter Weise vom Klassenlehrer.

Alle an der Schule anwesenden Schüler und das Personal werden 2x in der Woche (Montag und Donnerstag) getestet bzw. legen einen Nachweis über die Testung vor. Kinder, die am Testtag nicht anwesend sind, werden nachgetestet oder legen den Nachweis vor.

Das Mittagessen wird, wie gewohnt, Kl. 1 u. 2 im Hort / Kl. 3, 4 in der Schule eingenommen. Hinweise zur Bestellung entnehmen Sie bitte aus der Nachricht von Elli Spirelli.

bitte beachten Sie weiterhin unsere Hygieneregeln: Mundschutz für Kinder im Schulhaus, Betreten der Schule für Schulfremde nur mit neg. Test und vorheriger Absprache.

Diese neuen Regelungen bedeuten für uns alle wieder ein Umdenken, anderes Organisieren von Abläufen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns das Frühstück zur Stärkung spendiert haben- es hat uns sehr gefreut.

Ich wünsche uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Viele Grüße. Ein schönes Wochenende

wünscht Petra Gritzo