02.12., 15.00 Uhr, Weihnachtsmarkt in der Schillerschule!

Es weihnachtet in der Schillerschule!

Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Besucher und auf unserem Weihnachtsmarkt gibt es vieles zu entdecken:

• verschiedene Bastelstuben
  • weihnachtliche Livemusik
  • Der Märchenerzähler Heinrich Schulze nimmt uns mit auf eine märchenhafte Reise. Er erzählt und zeigt dazu selbst gemalte Illustrationen.
    Ein Märchen hat er ganz neu arrangiert und vorbereitet, es ist ähnlich dem bekannten Märchen „Frau Holle“.
    Seine indonesische Variante ist vielleicht sogar der Stoff, aus dem die Variante der Gebüder Grimm enstanden ist.
    Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein! Wir freuen uns über 1 € Kulturbeitrag für Erwachsene zugunsten des Fördervereins.

15.30 Uhr Frau Holle als indonesische Variante „Bawang Mera und Bawang Puthi“
    16.30 Uhr „Die kluge Bauerntochter“
    17.30 Uhr Frau Holle als indonesische Variante „Bawang Mera und Bawang Puthi“

• Der „Geschichtenschnitzer aus dem Erzgebirge stattet uns einen Besuch ab. Unsere Kinder lauschen gebannt,
    wenn er von Engeln und vom heimischen Erzgebirge erzählt, während er im Schulhaus unterwegs sein wird.
  • Und natürlich ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt, mit Roster, Wiegebraten, frischen Waffeln, Zuckerwatte, Popcorn, Kuchen, Plätzchen, Kaffee, Tee und Glühwein sowie Kinderpunsch.
  • Zum Schluss können Sie noch ein Foto mit dem „Weihnachtsmann“ als Erinnerung machen.

Die Erlöse kommen dem Förderverein unserer Schule zu Gute.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Eltern, unserem Hort sowie bei Flemming Party & Event,
Der Planitzer Telefonladen, GLOBUS Zwickau und der Marko Kaufmann GmbH.

>>>  Programmflyer