Wie ein großes Klassentreffen: Unser „Tag der offenen Tür 2022“

Lange ist es her, dass unsere Schultüren so weit offen standen. Am 6. Juli konnten alle Eltern und Großeltern sowie unsere Grundschüler*innen die Schillerschule erkunden. Zusätzlich eingeladen waren alle neuen Erstklässler und Kindergartenkinder mit ihren Eltern, um zum ersten Mal Schulluft zu schnuppern.

Der Wettergott hatte es gut gemeint und so konnten der Sportplatz, das „grüne Klassenzimmer“, der Schulhof und alle Spielgeräte genutzt werden. Dankenswerterweise bot die Paracelsus-Klinik Zwickau in der Sporthalle den kleinen Nothelfer-Pass an. Eine sehr wichtige und lehrreiche Aktion, die gerne angenommen wurde. Um kleine Spielangebote für Geschicklichkeit und Koordination kümmerte sich die „Spinnwebe“. Zuckerwatte und Glücksrad sowie Kinderschminken, Tiermasken basteln und Glitzertattoos boten jede Menge Abwechslung für die kleinen Gäste. Unsere Viertklässler machten sich als „Schülerlotsen“ auf den Weg durch das Schulgebäude und erklärten den neuen ABC-Schützen das gesamte Haus.

Kulinarisch konnte man sich im Schulcafé bei frisch gebackenem Kuchen oder am Grill bedienen. Nach dem jetzigen Stand konnten über 1.000 € Erlös zugunsten des Förderverein der Schillerschule eingenommen werden. Da im Jahr 2023 ein großes Zirkusprojekt ansteht, werden diese Gelder sicher für die Reduzierung des Eintrittspreises für unsere Kinder und die diesjährige Zeugnisfeier unserer drei vierten Klassen sinnvoll eingesetzt.

Wir bedanken uns herzlich für die Mithilfe und bei der Ausstattung unseres „Tages der offenen Türe“, für die zahlreichen privaten Sachspenden von Eltern und bei unseren vielen fleißigen Bienen  :-) unseren Muttis und Vatis für den Auf- und Abbau und an den Stationen!

Für die Möglichkeit, über das Catering und das Glücksrad, Erlöse für den Förderverein einzuspielen, bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bzw. über die gespendeten Preise bei:

• Globus Zwickau
• Der Fleischi