Wir haben noch einen „Platz“ frei!

Stellenangebot für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)  in der Schillerschule 2022/23

Nach der Schulzeit fragen sich viele junge Menschen: Was kommt jetzt? Eine Möglichkeit ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) an unserer Grundschule bietet dir die Möglichkeit, etwas für dich und unsere Kinder zu tun. Du sammelst neue Erfahrungen und hast die Chance, deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Du lernst soziale und pädagogische Berufsfelder kennen und kannst deine persönliche Eignung für den sozialen oder sogar pädagogischen Beruf testen.

Du unterstützt unsere Schule mit folgenden Tätigkeiten und Aufgaben:

• Begleitung und Unterstützung im Unterrichtsalltag unserer Schüler*innen und Lehrer*innen
  • Kreative Mitarbeit bei der Gestaltung der Schule und der Klassenräume
  • Mitarbeit bei (außer)unterrichtliche(n) Veranstaltungen, wie Wandertagen oder Unterrichtsgängen und Projekttage
  • Begleitung und Mitbetreuung des Schulmittagessens und der Bewegungspausen
  • Teilnahme an den pädagogischen Konferenzen der Schule
  • regelmäßige Absprachen, damit eine gute Zusammenarbeit ermöglicht wird

Wir bieten dir:

• ein abwechslungsreiches und interessantes Schulleben
  • Einsatz verschiedener digitaler Medien
  • an deinen Interessen und Stärken ausgerichtetes verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten bei Schul- und Unterrichtsabläufen