KOMM ins KON – Schulkonzert!

Am heutigen Donnerstag waren unsere Dritt- und Viertklässler zu Gast im Robert Schumann Konservatorium beim Schulkonzert der „Tänze“. Regelmäßig einmal im Jahr besuchen unsere Kinder diese besondere musikpädagogische Veranstaltung.

Für die Kinder gibt es dabei viel Hörens- und Sehenswertes über die verschiedenen Instrumente, welche am Konservatorium unterrichtet werden, zu erfahren. Alles Wissenswertes über die vorgeführten Stücke erfuhr man aus erster Hand durch Lehrkräfte und Schüler der Zwickauer Musikschule. Entsprechend viel Applaus gab es für die Auftritte der einzelnen Instrumentengruppen und des Balletts.

Wenn die Kinder Interesse haben, noch mehr „KONluft“ zu schnuppern, dann empfehlen wir den „Tag der Instrumente“ am 25. Mai 2024, ab 10.00 Uhr oder das sommerliche Hoffest am 19. Juni 2024, ab 15.00 Uhr. Hier besteht jeweils die Möglichkeit, die Instrumente und die Schule kennenzulernen.

Wir bedanken uns beim Konservatorium für das schöne Erlebnis zum klitzekleinen Obolus und beim Busunternehmen Reissmann aus Oberplanitz für die „mobile Unterstützung!“

Alle Infos unter: https://www.rsk-zwickau.de/