Mobiles Konzert des Theaters Plauen-Zwickau

Was für ein Halbjahresabschluss! Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres staunten die über 250 Kinder unserer Schillergrundschule nicht schlecht, als sie wie gewohnt ihre Turnhalle betraten und sich einem großen synfonischen Orchester gegenüber sahen. 38 Orchestermusiker des Theaters Plauen-Zwickau – die Clara-Schumann-Philharmoniker – waren dabei, um den Kids klassische Musik vorzustellen.

Für die meisten der Kinder war es ein besonderes Erlebnis so viele Konzertmusiker live spielen zu hören und es auch zu sehen, wie das geht. live zu spielen :-)  Die unterschiedlichen Instrumente wurden in einer kleinen Geschichte vorgestellt. Man musste daher beobachten und gut zuhören. Am Ende gab es von den kleinen Konzertgästen donnernden Applaus für die großen Musiker!

Ein großer Dank geht an das Theater Plauen-Zwickau, der das musikalisch-pädagogische Projekt in unsere Schule gebracht hat!

Zugaben gab es bereits in den Wochen zuvor für alle Viertklässler, die im Rahmen einer Musikstunde die Blechblas- und Streichinstrumente näher gebracht bekamen.