KulTOUR-Express zu Gast

Schulhofkonzert sorgt für „schillernde“ Momente!

Am 22. Juni 2021 war es soweit. Unsere Schillerschule bekam musikalischen Besuch. Nach langer Zeit ohne kulturellen Höhepunkt war die Vorfreude in allen Klassen riesig. Eine ganze Schulstunde durften die Kinder zu bekannten Songs mitsingen und tanzen. Sänger Kai Dannowski – selbst ehemaliger Schüler am Clara-Wieck-Gymnasium hier in Planitz und jetzt Musikstudent an der Hochschule in Leipzig, entführte die Kids auf eine musikalische Reise. Laut und ausgelassen wurde es dann bei Songs wie „Chöre“ oder „Der letzte Tanz“. Am Ende gab es zahlreiche Zugabe-Rufe und die Hoffnung, dass man im kommenden Jahr abermals ein Schulhofkonzert erleben kann. Wir alle, Schüler*innen und Lehrer*innen, werden uns gerne an diesen Tag zurückerinnern, der freundlicherweise von „Der Planitzer Telefonladen“ und der „Marko Kaufmann GmbH“ als Kulturpatenschaft unterstützt wurde.