Märchenzeit in unserer Schillerschule

In den letzten beiden Wochen konnten die Klassen unserer Schule glücklicherweise noch einige Wandertage oder Abschlussfeiern erleben. Besuche auf dem Bauernhof, Wanderungen zur Lutherhöhe Vielau, eine Schatzsuche durch Planitz, das Teichprojekt im SOS-Kinderdorf oder das Erkunden von „Brücken unserer Region“, standen ebenso auf dem „Stundenplan“, wie das Klettern in der Knopffabrik oder ein Schnuppergolfen auf dem Golfplatz Zwickau.

Eine besondere Überraschung wartete auf jede Klassenstufe mit einer Märchenstunde (siehe Foto). Der ehemalige Direktor des Zwickauer Puppentheaters, Heinrich Schulze, erzählte in seiner besonderen Art und Weise ausdrucksstark die Märchen „Frau Holle“ und „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Seine selbst gemalten Illustrationen machten seine Erzählungen für die Kinder noch anschaulicher. Mit der Siegerehrung zur Mini-Torwand-EM und der Zeugnisausgabe ging ein besonderes Schuljahr zu Ende.