Wettbewerbe in Leichtathletik, Fußball & Mathe!

Die letzten beiden Schulwochen hielten einige Wettbewerbe für unsere Grundschulkinder bereit. Bei den Hallen-Leichtathletik-Wettkämpfen im Käthe-Kollwitz-Gymnasium glänzten unsere Schülerinnen und Schüler dabei mit einigen Podestplätzen. Die Sprintstaffeln der Klassen 1, 2 und 4 schafften es auf Rang 2 und Vincent Pataki wurde zum erfolgreichsten Teilnehmer unserer Schule mit einem 1. Platz und zwei weiteren 3. Plätzen gekürt. Vielen Dank an Frau Brändel und Frau Franke sowie unseren tollen Sportlerinnen und Sportler für die gezeigten Leistungen!

Weiter sportlich aktiv ging es ebenso für unser Fußballteam der Klasse 3 und 4 bei der Zwischenrunde um den Anti-Drogen Cup in Fraureuth. Mit zwei Siegen gegen Reinsdorf und Neukirchen und als feststehender Gruppensieger ging im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 leider etwas die Luft aus. Beide Spiele verlor man dann gegen Kirchberg bzw. Neukirchen und landete trotzdem auf einem sehr guten vierten Platz. Television Westsachsen war mit vor Ort und hat den schönen Mitschnitt produziert:
Bericht TV Westsachsen

Für die kühlen Rechner war dann der dritte Wettkampf schon eher etwas, die traditionsreiche Mathematikolympiade stand auf dem Programm und die besten Rechnerinnen und Rechner machten es dem großen Vorbild Adam Ries besonders gut nach und durften ihre Preise als Lohn für viele richtige Ergebnisse und Lösungswege einheimsen.