Schillerteam für Sachsen-Finale qualifiziert!

Schillerschule siegt beim Energie-Cup der Zwickauer Energieversorgung

Im Mai fand die Vorrunde des 12. EnergieCups im Sportforum Sojus in Eckersbach statt. Dabei spielten acht Zwickauer Grundschulen um den Lokalsieg.
Sieger des Turniers wurde unsere Schillerschule. Unsere jungen Kickerinnen und Kicker besiegten in einem
spannenden Finale die Schule am Windberg mit 1:0. Den dritten Platz holte sich die Grundschule Crossen.

Bester Schütze wurde Max Barth (Grundschule Crossen), bester Torwart Matteo Kreß (Schillerschule) und als bester Spieler wurde Damian Kelch (Schule am Scheffelberg) ausgezeichnet.

Ergebnisse EnergieCup Vorrunde 2023

1. Platz: Schillerschule

2. Platz: Schule am Windberg

3. Platz: Grundschule Crossen

4. Platz: Bebelschule

5. Platz: Schule am Scheffelberg

6. Platz: DPFARegenbogenGrundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“

7. Platz: Grundschule der KOMPAKTSchule mit Zukunft

8. Platz: Nicolaischule

Mit dem Vorrundensieg qualifizierte sich unsere Schillerschule für die Teilnahme am Finale in Döbeln. Dort spielen die jungen Fußballer*innen am 28. Juni 2023 gegen die Gewinner aus den Vorrunden von fünf anderen Stadtwerken um den begehrten Wanderpokal. Im letzten Finale pandemiebedingt bereits 2019 hatte die Mannschaft der Nicolaischule den Gesamtsieg erkämpft.

Foto (c) ZEV