Schulsporttag bringt Kids in Bewegung!

Eine Woche, zwölf Klassen und jede Menge Bewegung! Schule kann „bewegend“ sein, so auch für unsere 266 Schiller-Kids in den vergangenen Wochen. Jede Klasse durfte sich für einen Tag eine sportliche Bewegungsform auswählen. Während die Kleinsten ganz spielerisch in der Indoor-Spielwelt Zwickelino unterwegs waren, begeisterten sich einige Klassen für die Kletterhalle der Knopffabrik fürs Klettern und Bouldern. Andere wiederum waren auf der Jagd nach einem „Strike“ und versuchten sich beim Bowling. Eine eher individuelle Sportart suchten sich die Kinder der Klassenstufe 3 heraus. In Kooperation mit dem Deutschen Golfverband und dem www.golfplatz-zwickau.de standen Abschläge von der Driving Range und das Einlochen auf dem Putting Green auf dem „Stundenplan“. Der Umgang mit dem kleinen weißen Ball verlangte volle Konzentration und eine ausgefeilte Technik.