Zwischen Ferienzeit und erster Schulwoche

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Betreuerinnen und Betreuer!

Die letzte Ferienwoche steht an, so schnell flitzt die Zeit! Man glaubt es kaum, kommende Woche ist schon wieder für drei neue Klassen die große Schulanfangsfeier und für unsere drei vierten Klassen sind nur noch die letzten beiden Zeugnisseiten in der Grundschul-Zeugnismappe frei :-) Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern noch eine schöne letzte Ferienwoche, verbunden mit einem wichtigen Hinweis für alle Kinder, die an der Schulspeisung teilnehmen und bereits angemeldet sind.

Alle müssen bis spätestens Sonntag, 20.08.2023, also noch vor dem ersten Schultag, online mit den von „Tischlein Deck‘ Dich!“ zugemailten Zugangsdaten für den SEPTEMBER bestellen!

Hier ist der Link zur online-Bestellung – oben rechts im Menü –

Weitere organisatorische Hinweise nachfolgend in der Schnellanzeige:

Freitag: 18.08.2023: 09.00 – 11.30 Uhr Probe für alle Programmkinder der neuen Klassen 4 (vormals 3a, b,c), für das Schulanfangsprogramm:

Samstag: 19.08.2023
Schulanfangsfeiern in der Turnhalle, wir bitten folgenden Ablauf zu beachten:

Klasse 1a: 08.30 Uhr / Klassenlehrerin Frau Räppel
Klasse 1b: 09.45 Uhr / Klassenlehrerin Frau Neef
Klasse 1c: 11.00 Uhr / Klassenlehrerin Frau Rudolph

Zuckertütenabgabe für alle drei Klassen von 07.45 bis 08.15 Uhr in der Turnhalle (Hintereingang!)

Die erste Schulwoche werden wir in allen Klassen im Klassenlehrerunterricht absolvieren:

Die Klassen 2 – 4 in der 1. – 4. Stunde. Einlass: 07.15 Uhr / Beginn 1. Stunde: 07.30 Uhr / Ende 4. Stunde: 11.20 Uhr

Für unsere neuen Erstklässler gilt in der ersten Schulwoche:
Montag (erster Schultag) 08.00 – 10.10 Uhr sowie Dienstag bis Freitag, jeweils 07.30 – 10.10 Uhr!

Bitte achten Sie besonders in den ersten Schulwochen im Straßenverkehr auf unsere Kinder, nehmen Sie etwas Rücksicht, auch wenn die Uhr tickt!

Viele Grüße das Schulleiterteam!

Foto (c) Pixabay