Eine Woche Zirkus im Rückblick!

Eine ganze Woche im Zeichen des Zirkus‘ an der Schillerschule ist nun Geschichte. Was im Regen begann, endete im Sonnenschein und das nicht nur am Himmel, sondern sicher ebenso im Gemüt unserer fast 270 Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandten und Bekannten, die das Projekt verfolgen und sogar eine der vier Aufführungen erleben durften. Es war ein Mammutprogramm für alle Kids und uns Lehrer, jedoch werden wir die wunderbaren Momente für immer festhalten können. Egal, ob die konzentrierten Proben, die aufregende Kostümanprobe, das Anschminken und natürlich den zweimaligen Auftritt für jeden einzelnen.

All das, wäre nicht unter der bemerkenswerten Mithilfe der Eltern beim Auf- und Abbau, bei der Aufsicht oder beim „Cateringservice“ möglich gewesen.
Ihnen allen sowie dem Förderverein, der u.a. logistische Gebühren übernommen hat, gehört ein besonderer Dank. Wir konnten so die schöne Tradition fortsetzen, dass jedes Kind der Schillerschule, einmal in seinem Grundschulleben, Zirkusartist sein darf!

Dass für jedes Kind dieses Projekt kostenfrei war, muss an dieser Stelle nochmals erwähnt werden. Durch die Zusage aus dem Fonds „Aufholen nach Corona“ des sächsischen Kultusministeriums, gelang es, dieses wichtige sozial-pädagogische Konzept umzusetzen.

Ein großes DANKESCHÖN vom gesamten pädagogischen Team der Schillerschule und unserer Kinder geht an unser Zirkusteam um Sarah Sperlich, Marketa, Marky, Lisa, Stella, Cedrik, Antonio und Zander!

P.S. Anbei die ersten Schnappschüsse!