Martinstags- Vorbote für unsere Kinder

Die vergangene Schulwoche stand vor allem im Fach Ethik im Zeichen des um das Jahr 316 geborenen Martin (Martinus). Am 11. November am Martinstag – gedenken viele Menschen dem Heiligen Martin von Tours, der einst seinen Mantel einem frierenden Bettler schenkte und sich später in seinem gesamten Leben für die Armen einsetzte. Diese Werte möchten wir unseren Kindern ebenso auf ihren Lebensweg mitgeben, solidarisch und hilfsbereit zu sein.

Am Ende der Schulwoche bekamen unsere Kinder alle einen Beutel Lebkuchen geschenkt. 300 Packungen spendete das Unternehmen Engelheim von Lars Ullmann, Elternsprecher der Klasse 4c.
Mit einer Widmung passend zum Thema Martinstag, überreichten wir das vorweihnachtliche Gebäck, von dem bereits vor Schulende reichlich gekostet wurde :-)

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!