Musikunterricht geht auf Tour!

Am 9. November waren alle Erst- und Zweitklässler der Schillerschule zu Besuch im Konservatorium zum Schulkonzert „Tiere in der Musik“. Hierbei wurden den Schülern viele Instrumente vorgestellt und zum Mitsingen, Mitraten sowie zum gespanntem Zuhören angeregt. Auch Kinder der Schillerschule Zwickau haben mit ihrem Aufritt den Schülern ein erstes tolles Konzerterlebnis bereitet. Alle knapp 130 Schüler waren mit Begeisterung dabei und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr. Im kommenden Jahr dürfen auch unsere 3. und 4. Klasse ein Schülerkonzert besuchen.

Danke an das Robert- Schumann-Konservatorium Zwickau für die musikalische Einladung und an das Omnibusbetrieb Gebrüder Reißmann aus Oberplanitz für den entspannten Shuttle :-)