Turnhalle wird zum Konzertsaal!

Die über 250 Kinder unserer Schillergrundschule staunten nicht schlecht, als sie wie gewohnt ihre Turnhalle betraten und sich einem großen synfonischen Orchetser gegenüber sahen.
Gleich 25 Orchestermusiker des Theaters Plauen-Zwickau – die Clara-Schumann-Philharmoniker – hatten sich nach Oberplanitz auf den Weg gemacht, um den Kids klassische Musik vorzustellen.
Für die meisten der Kinder ein besonderes Erlebnis, hatten sie noch nie, so viele Konzertmusiker live spielen gehört. Die unterschiedlichen Instrumente wurden  in einer kleinen Geschichte vom „Piccolo, der Uhrenkobold“ vorgestellt. Man musste daher beobachten und gut zuhören. Am Ende gab es von den kleinen Konzertgästen großen Applaus für die großen Musiker :-)

Ein großer Dank geht an das Theater Plauen-Zwickau sowie an den Förderverein unserer Schule, der das musikalisch-pädagogische Projekt unterstützt hat.