Schillerkids im Wettkampffieber

An gleich fünf Wettkämpfen nahmen bzw. werden unsere Schüler*innen teilnehmen. „Körper & Geist“ wurde bereits bei der Neuauflage von „Junior Corpus et Animus“ im Sandberg-Gymnasium herausgefordert. Mit Josefine Hermann (Kl. 3b), Isabella Grünewald (Kl. 4c) sowie Edwin Walder (Kl. 3a) und Matteo Kreß (Kl. 4b) schickten wir ein starkes Quartett ins Rennen. Bei den Knobelaufgaben schaften wir es in der Teamwertung auf Platz 2 und bei den sportlichen Wettkämpfen rangierten wir auf Rang 8. Insgesamt durften wir uns am Ende über einen guten 6. Platz freuen. Die Sonderwertung im künstlerischen Bereich gewann unsere Schülerin Isabella Grünewald! Wir sagen ihr und allen Teilnehmer*innen „Herzlichen Glückwunsch!“

Am Dienstag, 22. März, stand der Schwimm-Wettkampf der Klassenstufe 2 auf dem Programm. In der Glück-Auf-Schwimmhalle mussten vier Einzelwettkämpfe absolviert werden. Unsere sechs Wasseratten lagen gut im kühlen Nass, hatten leider ab und zu nur wenige Zentimeter Rückstand für bessere Platzierungen, schafften am Ende mit Platz 5 einen guten Mittelfeldplatz. Wanda und Wendy Ruppe, Elly Kießling, Max Reinhold, Jamie Herrmann und Paul Hähnel haben unsere Schule super vertreten – vielen Dank!

Vorschau: In den kommenden Wochen werden die Bälle fliegen! 2-Felder-Ball und Handball stehen vor Ostern noch auf dem Programm. Gleich nach Ostern geht es zum Crosslauf an den Schwanenteich und danach werden die Fußaller*innen ins Rennen geschickt!